Wir sind Trägerorganisation des:

Montagsdemo in Saarbrücken am 3. Februar 2020

Liebe MontagsdemonstriererInnen

Wer Eine(n) von uns angreift, greift Alle an – Solidarität mit unserem Mitstreiter, der am Freitag, den 24.01. als Beobachter der faschistisch geprägten ‚Fridays-gegen-Altersarmut-Mahnwache‘ am St. Johanner Markt niedergeschlagen wurde!“

Das Rentenalter muss runter gesetzt werden! Unternehmer müssen die Sozialversicherungsbeiträge zu 100% tragen! Auch für Menschen, die keine 35 Jahre haben arbeiten können, muss der Lebensabend gesichert sein! Nur dann ist es eine Grundrente!“

Wir brauchen einen inneren Kompass, um faschistische Demgogie unterscheiden zu können vom Kampf um berechtigte Interessen der Leute. Wie wir diesen bekommen, klären wir am kommenden Montag.“

So formulierten die Teilnehmenden bei der Vorbereitungsgruppe letzten Montag ihre Haltung und ihre Forderungen zur Rentenpolitik der Montagsdemonstrierer.

Das Thema wird auch der Schwerpunkt morgen zur 468. Saarbrücker Montagsdemo gegen die Hartz-Gesetze.

Kommt und kämpft mit uns.

Start: 18:00 bei der Europa-Galerie SB.

Comments are closed.