Wir sind Trägerorganisation des:

Montagsdemonstration Zollernalb ruft zu Protest am Tag X des Überfalls auf Rojava durch türkisches Militär auf

Bei der heutigen Kundgebung der Montaksaktion Zollernalb in Balingen war ein Thema die drohende militärische Aggression der Türkei gegen Rojava in Nordsyrien. Die kurdische YPG war die Hauptkraft im erfolgreichen Kampf gegen den IS. In die Region kamen viele Flüchtlinge zurück um das Land wieder aufzubauen. Der Sprecher des Demokratischen Syrienrats (MSD), Amjad Othman, erklärt sich zu den fortgesetzten Drohungen des faschistischen türkischen Präsidenten Erdoğan gegen Nord- und Ostsyrien. Gegen eine Invasion werde sich die Bevölkerung zusammen mit den Demokratischen Kräften Syriens (SDF) mit allen Kräften verteidigen, so Othman: „Trotz aller Bemühungen und dem durch US-Vermittlung zwischen den SDF und der Türkei vereinbarten Grenzsicherheitsmechanismus werden die Drohungen der Türkei immer lauter.“ Und: „Die Wahrscheinlichkeit, dass die Türkei die Region angreift, ist hoch.

Das die Bundesregierung die Zusammenarbiet mit Erdogan in der Situiation der Ausweitung einer militärischen Aggression pflegt ist ein Skandal!

Die Montagsaktion Zollernalb ruft dazu auf am Tag X, dem Tag eines Überfalss auf Rojava, sich zu einer Protestkundgebung um 18.00 Uhr in Albstadt-Ebingen bei den Xingels zu treffen. Für diesen Tasg wird in vielen Städten zu Solidaritätsaktionen aufgerufen.

Comments are closed.