Wir sind Trägerorganisation des:

Montagsdemo am 1. Juli in Balingen: Solidaritätsgruß an Seawatch-Kapitänin Rackete

Auf der heutigen Montagsaktion in Balingen wurde unter anderem ein Solidaritätsgruß an die verhaftete Kapitänin
der Seawatch 3 Carola Rackete beschlossen. Darin wird ihr mutiges Vorgehen gewürdigt und die offen faschistische Politik unter Italiens Innenminister Salvini – Menschen vorsätzlich, einfach weil sie Geflüchtete sind, ertrinken oder verhungern zu lassen verurteilt.

Angeklagt wurde auch die Abschottungspolitik der EU, die von der Bundesregierung maßgeblich mit getragen wird.

Weitere Themen am offenen Mikrofon waren: der nach wie vor notwendige Kampf gegen die Hartzgesetze, die inakzeptabel sind und bleiben, die Forderung nach Aufklärung aller Hintergründe des Mordes an CDU-Politiker Walter Lübke sowie der Einsatz für den Erhalt von Spielplätzen/Grünflächen in Albstadt.

Bernhard Schmidt

Comments are closed.