Wir sind Trägerorganisation des:

Montagsdemo Gelsenkirchen solidarisch mit TWB Kollegen in Hagen

Gelsenkirchener Bürgerbewegung Montagsdemonstration

c/o Martina Reichmann und Thomas Kistermann
703. Montagsdemo solidarisch mit Kollegen in Hagen

Dazu haben die Teilnehmer einstimmig am 11.3.2019 eine Erklärung verfasst:

„Liebe Kollegen bei TWB in Hagen,

gut dass Ihr euch nicht unterkriegen lasst, wir erklären uns solidarisch mit Eurem Kampf um den Erhalt aller 270 Arbeitsplätze und dass man Euch nicht „wie Dreck“ oder „altes Eisen“behandelt.

Auch das Werk des Automobilzuliefer ZF in Gelsenkirchen Schalke sollte Ende 2018 geschlossen und 500 Arbeitsplätze vernichtet werden.

Heute wird immer noch produziert, weil die Belegschaft die Schließung nicht akzeptierte, weil sie gekämpft hat, weil sie im ZF Konzern die Unterstützung anderer Werke organisierten und die Solidarität der Gelsenkirchener Bevölkerung erfuhren, auch aus der IG Metall.

Und weil auch die  MLPD den Kampf unterstützte, antikommunistische Spaltungsversuche wurden zurückgewiesen.  „Wer kämpft kann gewinnen, wer nicht kämpft hat schon verloren“.

Wir fordern, dass Euch die IG-Metall in Hagen uneingeschränkt unterstützt und dass auf dem bevorstehenden Gewerkschaftstag 2019 sowohl das Recht auf Streik, wie die 30 Stundenwoche bei vollem Lohnausgleich zum Thema gemacht und beschlossen wird.

In diesem Sinne unterstützt die Gelsenkirchener  Montagsdemo Euren Kampf, wir werden ihn in den Gelsenkirchen Betrieben und der Stadt bekannt machen und um Solidarität werben!“

Mit freundlichen Grüßen und der Bitte um Veröffentlichung

Thomas Kistermann
Martina Reichmann

 

Comments are closed.