Wir sind Trägerorganisation des:

Wir arbeiten mit im Bündnis gegen das Polizeigesetz NRW!

Bundesweite Montagsdemo nimmt Abschied von Hansheinrich Burmeister

Wir trauern um Hansheinrich Burmeister aus Berlin – Montagsdemonstrant der ersten Stunde und Mitglied in der Koordinierungsgruppe der Bundesweiten Montagsdemo. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

 

Hansheinrich verstarb am 17. Februar 2019 nach kurzer schwerer Krankheit. Er wurde 76 Jahre alt.

Er kämpfte uneigennützig gegen die unsoziale Politik der Bundesregierung, die Hartz-Gesetze, gegen Stellenabbau und Werksschließungen und gegen jede Form von Rassismus und Faschismus. Hansheinrich war ein großer Internationalist und Umweltkämpfer.

 

 

Und irgendwo sind immer Spuren deines Lebens,
Gedanken, Bilder, Augenblicke, Gefühle.
Sie werden uns immer an dich erinnern
und dich dadurch nie vergessen lassen.

Wir werden ihn sehr vermissen und nie vergessen!

Wir werden deinen Kampf weiterführen.

Koordinierungsgruppe Bundesweite Montagsdemo

Bekanntgabe des Termins und Ortes der Gedenkfeier folgt.

 

Comments are closed.