Wir sind Trägerorganisation des:

Montagsdemo Gelsenkirchen steht solidarisch hinter Siegmar Herrlinger

635. Gelsenkirchener Montagsdemo Gelsenkirchen steht solidarisch hinter Siegmar Herrlinger, IGM-Vertrauensmann bei Porsche Weißbach

Eine Erklärung dazu wurde am 31.7.2017 einstimmig beschlossen. Porsche will ihn mundtot machen und hat ihm Hausverbot erteilt. Der Grund ist seine mutige Position im Skandal um das Autokartell und Abgasbetrug. Siegmar Herrlinger tritt seit Jahrzehnten mutig und konsequent für die Arbeiterinteressen ein. Von Anfang an hat er die Verstrickung von Porsche in die kriminellen Manipulationen an Dieselmotoren u.a. bei Betriebsversammlungen zum Thema gemacht und Aufklärung gefordert.
In der Solidaritätserklärung der Montagsdemo heißt es:

„Wir stehen voll hinter Dir und allen kämpferischen Automobilarbeitern und erklären Dir unsere Solidarität und Unterstützung. Damit dürfen und werden sie nicht durchkommen! Wir erwarten von der Gewerkschaft, dass sie Dich unterstützt und den Betriebsratsvorsitzenden Uwe Hück für sein Mobbing Dir gegenüber zur Rechenschaft zieht. Wir sagen eindeutig: Die Verantwortlichen der empörenden Kartell-Machenschaften aller großen Autokonzerne und ihre Komplizen in der Regierung müssen zur Rechenschaft gezogen und bestraft werden. Wir fordern den Rücktritt von Verkehrsminister Alexander Dobrindt! Umrüstung aller Dieselfahrzeuge auf CSR-Katalysatoren auf Kosten der Autokonzerne!

Unsere Solidarität und Unterstützung gehört allen denjenigen Mutigen, die diese Machenschaften seit Jahren aufdecken und bekämpfen. Über diesen Widerstand der Automobilarbeiter erfährt man in den großen Medien nichts. Wir versichern Dir, dass wir das überall weiter bekannt machen werden“

Beschlossen wurde auch, in den nächsten Monaten in Gelsenkirchen eine Podiumsveranstaltung durchzuführen zur Thematik des Autokartell-Skandals und der Einheit des Kampfs um Arbeitsplätze und Umweltschutz. Dazu wird auch Siegmar Herrlinger eingeladen.

Mit freundlichen Grüßen und der Bitte um Veröffentlichung

Thomas Kistermann

Martina Reichmann

Comments are closed.