Wir sind Trägerorganisation des:

23.1. Montagsdemo Zollernalb

Trotz Eiseskälte ließ es sich die Montagsaktion Zollernalb vergangenen Montag nicht nehmen sich in den weltweiten Protest gegen Donald Trump einzureihen. Bis zu 5 Millionen Menschen, vor allem Frauen und Jugendliche, hatten letztes Wochenende allein in den USA landesweit gegen die rassistische, frauenfeindliche und erzreaktionäre Politik des neuen Präsidenten demonstriert. Auch in den USA geht der Rechtsruck keinesfalls vom Volk aus sondern von der Regierung!

Zuvor hatte sich die Montagsaktion ebenfalls an den Protesten vor der Kreistagssitzung in der Schloßberghalle Geislingen eingereiht. Sie hatte bei ihren ersten 2 Aktionen im Januar dazu aufgerufen und steht für folgende Forderungen: Für den Erhalt der zwei Krankenhaus – Standorte in Albstadt und Balingen! Für die  Umgehende Modernisierung der OP-Säle und des Wirtschaftstrakts im Krankenhaus Albstadt! Für eine wohnortnahe kinderärztliche Not-Dienst-Versorgung! Der Verlauf der Kreistagssitzung hat unterstrichen, dass dafür breitestes Engagement der Bevölkerung notwendig ist.

Comments are closed.