Wir sind Trägerorganisation des:

Montagsdemo Gelsenkirchen am anderen Ende der Welt!

Montagsdemo Gelsenkirchen am anderen Ende der Welt!

Die Gelsenkirchener Montagsdemonstrantin Brigitte Wiesemann war Anfang des Jahres in Tasmanien/Australien und die Montagsdemo war mit dabei. Wer mehr wissen will, hier ein kleiner Auszug aus ihrem Reisebericht „Meine Reise nach und durch Tasmanien“.

„Beim Laufen kam ich zu einem Aboriginal-Center; ich natürlich rein
und mich unterhalten. Dabei bekam ich einen Flyer, dass am 26.1.15, am offiziellen
„Australia day“  vor dem Parlamentsgebäude eine Demonstration der Aborigines als „Invasion day“ stattfindet. Den zeigte ich in meinem Haus zwei Australierinnen, die waren empört. „It’s time to treaty“ (es ist Zeit zu handeln) war öfter zu lesen. Ich hatte mich mit einem Aborigine darüber unterhalten, wie oft sie diesen Tag machen, nur 1 x im Jahr und habe ihm dann von unserer Montagsdemo jede Woche seit 10 Jahren erzählt.Es waren sehr viele Teilnehmer da, mehrere Reden, Gedenkminuten und abends habe ich es in verschiedenen Fernsehkanälen gesehen und am nächsten Tag ein großer Artikel in der Zeitung“.20150330_180318

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf dem Foto in der Zeitung „Mercury – the voice of Tasmania“ ist Brigitte Wiesemann zu sehen.

20150330_180313

 

 

 

 

 

 

 

Wir finden: zum Nachahmen empfohlen! Macht überall, in welche Länder ihr auch fahrt, die Montagsdemo bekannt!

Comments are closed.