Wir sind Trägerorganisation des:

Montagsdemo Witten Atomkraftwerke stilllegen sofort und weltweit!

Fukushima mahnt:
Atomkraftwerke stilllegen sofort und weltweit!
Der Betrieb von Atomanlagen ist ein schwerwiegendes Unrecht, weil er Mensch und Umwelt schädigt. Der strahlende Müll wird noch viele Generationen belasten. Unfälle wie in Tschernobyl und Fukushima können sich jederzeit wiederholen.
Vier Jahre nach dem Super-GAU in Fukushima bekommt der Betreiber Tepco die Situation nach wie vor nicht unter Kontrolle. Fast täglich gibt es Meldungen über Strahlenschäden und tödliche Auswirkungen der Katastrophe.
Die Parteien reden vom „Atomausstieg“, die Erfahrung aber zeigt, dass politischen Versprechungen nicht zu trauen ist. Deutschland ist zweitgrößter Atomstrom- und Atommüll-Produzent der EU und wird es auf Jahre bleiben. Die noch laufenden AKW werden mit jedem Jahr störanfälliger.
Nur politischer Druck aus der Bevölkerung kann den echten Atomausstieg herbeiführen. Wir streiten für eine nachhaltige, zukunftsfähige und umweltschonende Energieversorgung in einer Welt ohne lebensgefährliche Atomkraft. Die Montagsdemo lädt alle Umweltbewegten herzlich ein, sich daran aktiv zu beteiligen.
Wir erinnern an die seit vier Jahren andauernde Reaktorkatastrophe im japanischen Fukushima und protestieren gleichzeitig gegen den Weiterbetrieb der Atomkraftwerke in Deutschland und weltweit. Für die Diskussion wird ein offenes Mikrofon bereitgestellt.
Montag, 9. März in Witten, Ecke Bahnhofstraße/Nordstraße von 17 – 18 Uhr.
Karte mit allen geplanten Mahnwachen in Deutschland:
http://www.ausgestrahlt.de/mahnwachen
Mit freundlichen Grüßen
Markus Freiburg und Romeo Frey

Comments are closed.