Wir sind Trägerorganisation des:

Breite Aktionseinheit ruft zur Heidelberger Montagsdemo auf

Liebe Kollegen*innen , Liebe Freunde der Montagsdemo Heidelberg

Es reicht, was die Regierung gegen die breite Mehrheit der Bevölkerung und der Arbeiter- und Gewerkschaftsbewegung vor hat. Es hat sich eine breite Aktionseinheit gebildet, die zur morgigen Montagsdemo aufrufen. Bitte unterstützt den Protest und die Aufklärungsarbeit mobilisiert so gut es geht mit. Bringt Plakate mit. Wir solidarisieren uns mit den bereits auch in der Region gemachten Aktionen aus den Betrieben, den Streiks der Uniklinikbeschäftigte die am gleichen Tag und danach für ihre Rechte streiken und natürlich mit der großen Demo von 8000 Beschäftigten in Hannover vor vier Tagen gegen die sogenannte Gesundheitsreform, die keine Reform ist, sondern ein noch größeres Abzocken bei noch schlechterer Gesundheitsversorgung der breiten Bevölkerung. Gesundheit darf keine Plattform für Profite der großen Konzerne sein. Kommt macht mit – Gemeinsam sind wir stark.

Montag 15.6.2026 – 18.00 Uhr auf dem Bismarckplatz Heidelberg

Hier sind die Personen, die  sich als Sprecher angemeldet haben. Aufgrund der vielen Anmeldungen können sie je nur maximal vier Minuten sprechen.

Falken
Mia (Asyl AK und Café Talk)
Zehra (Thema Jugendarbeit),
Lily (Auszubildende und JAV in der Pflege)
Rose Sprecherin verdi Erwerbslosenausschuss Rhein Neckar
Queerfemkollektiv
. Bernhard MLPD
Solid/rosa
Matz ÜsoliGenial
Kim die Linke und es gibt zwei musikalische Kulturbeiträge

Danke gemeinsam sind wir stark!

Für die Montagdemo Heidelberg herzliche und solidarische Grüße

Matz Müllerschön

Comments are closed.