Wir sind Trägerorganisation des:

Beteiligt euch an der Ruhrpott-Rebellion!

Bochumer Montagsdemo ruft zur Teilnahme an der Ruhrpott-Rebellion auf

 Mit immer dreisteren Methoden versucht die Bundesregierung, ihre Kosten für die Militarisierung auf die Masse der Bevölkerung abzuwälzen. Die Angriffe auf die Renten sind bereits bekannt und werden immer weiter auf andere Bereiche ausgedehnt. Die Erhöhung des BaFÖG ist ungewiss, obwohl vor allem die Kosten der Unterkunft für die Studierenden unbezahlbar werden! Jetzt soll sogar das private Häuschen, das auf die Nachkommen vererbt wird, verkauft werden, um die Kosten der Pflegeheime mit zu finanzieren, wenn der Eigentümer zum Pflegefall wird und in einer Pflegeeinrichtung wohnt!

 Gegen diese unsäglichen Angriffe auf soziale Errungenschaften gibt es immer mehr Widerstand! Die IG Metall ruft ab 4. Juli 26 in verschiedenen Städten des Ruhrgebiets, u.a. Duisburg, Essen, Bochum zu einer Ruhrpott-Rebellion auf. Wichtigste Forderung ist der Kampf gegen die Spaltung innerhalb der Bevölkerung sowie gegen den Stellenabbau, der Arbeitsverdichtung und die Verlagerung der Unternehmerrisiken auf die Beschäftigten.

 Am 10.Juli 26 ist diese Demo in Bochum. Die Bochumer Montagsdemo wird sich auch beteiligen und ruft alle auf, diese Protestaktion zu unterstützen!

Die Kundgebung ist am 8. Juli um 18.00 Uhr auf der Kortumstr. zwischen Citypoint und Drehscheibe.

Weitere Informationen zur Ruhrpott-Demonstration unter https://ruhrpottrebellion.org/

Ulrich Achenbach
Moderator

Comments are closed.