Liebe MontagsdemonstriererInnen!
Kommt heute um 18:00 zur 540. Saarbrücker Montagsdemo! Unter der Oberfläche gärt es in der Bevölkerung. Wer will schon weiter so leben, wie es die Regierenden und die Monopole mit uns vor haben?! Im Ruhrgebiet ruft die IG Metall zur Ruhrpott-Rebellion in dieser Woche auf, Duisburg macht den Anfang. Das Dilemma von Merz und Klingbeil ist, dass sie rasant durchregieren wollen im Sinn ihrer gesammelten Grausamkeiten – und doch können sie nicht, wie sie wollen, aus Angst vor dem Echo. Begriffe wie ‚Sozialismus‘ sind regelrecht modern geworden und der reaktionäre Antikommunismus wird dagegen massiv mobilisiert von den Herrschenden.
In Bolivien sehen wir aufstandsähnliche Proteste mit den Bergleuten vornedran usw.
Zeit, dem sogenannten ‚Sommer der Reformen‘, diesen unverhohlenen Angriffen auf ALLE Bevölkerungsteile, die nicht zu den Superreichen und Kapitalbesitzern gehören, was entgegenzusetzen. Das ist für Antifaschisten Ehrensache, die gegen die AfD (Wiederholung der Regional / Kommunalwahlen Saarbrücken im August!…) aufstehen wollen.
Wir sehen uns.
Bis heute Abend!
ciao
i.A. Sabine
