An alle demokratischen und friedensbewegten Initiativen, Organisationen und Parteien!
Die Montagsdemo Hamburg verurteilte auf ihrer Kundgebung am 2.3.26 einstimmig den imperialistischen Angriff der USA und Israel auf den Iran. Das löste einen Flächenbrand im Nahen Osten aus. Er ist Ausdruck der Rivalität zwischen dem Hauptkriegstreiber USA und seinen Verbündeten mit Russland und China, die im einem Beistandspakt mit dem Iran stehen. Die Opfer sind immer die Menschen, deren Häuser und Krankenhäuser bombardiert werden. Im Gegenzug griff der imperialistische Iran Israel und die Golfstaaten an, was wir ebenso verurteilen.
Wir alle sind im Kampf um den Weltfrieden herausgefordert, denn diese Situation hat uns in die akute Gefahr des 3. Weltkriegs gebracht, wie nie zuvor.
Wir sind herausgefordert, den Freiheitskampf im Iran mit aller Kraft zu unterstützen.
Wir verbinden uns mit ihm mit der Zeile der „Internationalen“
Es rettet uns kein höheres Wesen, kein Gott, kein Kaiser noch Tribun.
Uns aus dem Elend zu erlösen, können wir nur selber tun!
Das faschistische Mullah-Regime muss gestürzt werden, die imperialistische Aggression der USA und Israels zu Fall gebracht werden und der Sohn des Schah als deren Helfershelfer bekämpft werden.
Wir setzen uns mit allen Mitteln für gemeinsame Kundgebungen und Demonstrationen bzw. nehmen daran teil im Sinne unserer Erklärung. Dazu gehört auch gegenseitige Informierung!
Bei der Montagsdemo waren neben Unorganisierten und in Friedensinitiativen vertreten: Die ATIF, der Frauenverband COURAGE, die MLPD und die Umweltgewerkschaft.
Mit solidarischen Grüßen, für die Montagsdemo Hamburg
Christian Kölle
0179 5462075
Moderator der Montagsdemo
