Wir sind Trägerorganisation des:

Lage in Nahost

Bochumer Montagsdemo fordert sofortiges Kriegsende!

Durch den völkerrechtswidrigen Angriff der USA und Israel auf den Iran hat sich inzwischen ein Flächenbrand im Nahen Osten entwickelt, dessen Ende nicht absehbar ist. Zwar wurde die Spitze des Terrorregimes im Iran beseitigt, aber das bedeutet nicht ein Ende von der tyrannischen Herrschaft der Mullahs. Die Revolutionsgarde ist nicht zerschlagen und hat durch ihre Angriffe auf Staaten wie Bahrain, Saudi-Arabien einen Flächenbrand ausgelöst. Den imperialistischen Mächten USA und Israels geht es vorrangig nicht die Befreiung des iranischen Volkes von dem Klerikalfaschismus, sondern  um die Rohstoffe und strategischen Vorteile im Iran. Auch das unterdrückte Volk will mehrheitlich keine Fremdbestimmung, sondern eine Befreiung von der Gewaltherrschaft der Mullahs aus eigener Kraft und auch keinen neuen Herrscher wie dem Sohn des Schahs.

Inzwischen haben die Auswirkungen des Krieges auch Deutschland und andere europäische Staaten erreicht. Die Preise für Diesel und Benzin sind in drakonischer Weise gestiegen.

Über diese aktuelle Situation in Nahen Osten wird auf der nächsten Montagsdemo diskutiert. Die Kundgebung ist am Montag, 9.3.26, um 18.00 Uhr am üblichen Ort auf der Kortumstr. zwischen City-Point und Drehscheibe.

Ulrich Achenbach
Moderator

Comments are closed.